Bezirksmeisterschaft bei bestem Sonnenschein

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft war vor allem eines anders – das Wetter. Wo es letztes Jahr noch regnete und hagelte konnte man dieses Jahr bei hoch stehender Sonne, Windstille und 24°C unter nahezu optimalen Bedingungen schießen.
Die Quetzer gingen gut gelaunt mit acht Schützinnen und Schützen an den Start. Wieder einmal herausragend geschossen hatte Frank Janas – welcher das Meisterschaftsprogramm nicht, wie gewohnt, für den SV Loccum, sondern für die Quetzer schießt – warum? – weil er bei uns eine Mannschaft in seiner Altersklasse hat!
Mit seinen 690 Ringen hob er sich stark vom Verfolgerfeld ab und sicherte sich mit souveränen 27 Ringen Vorsprung den obersten Podestplatz.

Ein weiterer großer Erfolg war die oberste Platzierung in der Mannschaftswertung bei den Compound-Herren – hier holten sich Frank Janas, Heiko Suppa und Florian Korbjuhn den Titel
„Bezirksmeister Mannschaft-Herrenklasse Compound“

Gesamt konnten folgende Platzierungen „nach Hause“ geholt werden:

Frank Janas Herrenklasse Compound 1. Platz
Werner Korbjuhn Herren Master-Compound 2. Platz
Elke Humke Damen Master-Recurve 2. Platz
Lennart Westphal Schüler A Recurve 3. Platz
Steffen Uhlig Herren Master-Recurve 5. Platz
Philipp Neufeld Jugendklasse Recurve 6. Platz
Florian Korbjuhn Herrenklasse Compound 7. Platz
Heiko Suppa Herrenklasse Compound 9. Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.