Auswahlverfahren MKP Start

Hier ein kurzer Überblick bezüglich unseres Auswahlverfahrens für die Starttermine des Quetzer Mühlenturniers

Beispielerklärung:

Durch die Meldung verschiedener Teilnehmer kann sich z.B. nachfolgende Tabelle für Starter der Herrenklasse Compound ergeben:

Von 11 gemeldeten Starten wollen 6 am Sonntag starten und 5 am Samstag.

Durch Mehrheitsentscheid wird nun der Start der Compound Herren am Sonntag stattfinden.

Von den 6 Startern am Sonntag, wollen 2 um 13.30Uhr starten und 3 Startern ist die Startzeit am Sonntag egal. Lediglich ein Starter möchte bereits morgens starten.

Daraus ergibt sich ein Start der Compound Herren am Sonntag Nachmittag.

Was ist nun, wenn ein Schütze (z.B. Lars Bauer) aus beruflichen Gründen nicht am Sonntag Nachmittag starten kann ???

Lars Bauer kann sich bei uns melden und wir lassen Ihn zu seinem Wunschstarttermin starten.

Welche Konsequenzen hat dies für Ihn ???

Durch seinen Wunschstarttermin kann Lars nicht an der gemeinsamen Siegerehrung der Sonntag-Nachmittagsrunde teilnehmen.
Daher wird sein Ergebnis nicht für das Quetzer Mühlenturnier gewertet und er erreicht in Quetzen keine Platzierung.

Was ist denn mit der Gesamtwertung im Mühlenkreispokal – habe ich etwa  „umsonst“ am Turnier teilgenommen ???

Natürlich hat Lars nicht umsonst am Turnier teilgenommen.
Sein Ergebnis vom Quetzer Mühlenturnier zählt für die Gesamtwertung des Mühlenkreispokals und dort kann er schließlich noch immer aufs Podest gelangen.

Falls Ihr noch weitere Fragen zu unserem Mühlenturnier habt, meldet euch bitte bei uns! Wir versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden  🙂